Förderverein - wir über uns

Wir sind eine gemeinnützige außerschulische Vereinigung engagierter Eltern gemäß unserer Satzung.

Wir wollen die pädagogische Arbeit der Grundschule aktiv unterstützen und Projekte in Bereichen mitfinanzieren, die die Schule als Lebensraum für Kinder interessant und freundlich machen.

Wir bezuschussen zum Beispiel:

• Anschaffungen notwendiger Spielmöglichkeiten für die Pausen und das Klassenzimmer
  • Schulfahrten, Wandertage und Belobigungen für einzelne Kinder
  • Vorträge, Autorenlesungen, Theateraufführungen, Ausstellungen
  • Veranstaltungen für Eltern, z. B. Vorträge zu pädagogischen und erzieherischen Themenbereichen
  • den täglich ausgeschenkten Schultee

Wir wollen tatkräftige Mithilfe leisten bei:

• Projektwochen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten
  • der Organisation und Durchführung von kleineren und größeren Veranstaltungen

Unser Ziel ist es auch, die Zusammenarbeit mit außerschulischen Organisationen und Vereinen zu intensivieren, um dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule und der Bevölkerung der Gemeinde zu fördern.

Sie können uns, die Grundschule - und damit insbesondere ihre Kinder - unterstützen durch:

• Ihre Mitgliedschaft
  • Ihre Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Aktionen, Festen und Projekten
  • Weitergabe von Informationen über unsere Ziele und Vorhaben an andere Eltern und Interessierte
  • Werbung weiterer Mitglieder
  • Geld- bzw. Sachspenden

Füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und lassen Sie diese der Schule zukommen. Gute Ideen werden gerne aufgenommen.

Eintrag im Vereinsregister:

Der Förderverein ist im Vereinsregister des Registergerichts Landau unter der VR.Nr. 2530 eingetragen.

Steuerliche Erklärung:

Der Förderverein ist durch die letzte Bescheinigung des Finanzamtes Speyer vom 22.06.2021, Steuer- Nr. 41/659/3687/2-VI/1 als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Er ist berechtigt, entsprechende Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke auszustellen. Die Mitgliedsbeiträge sind, wie Spenden, steuerlich absetzbar.

Sitz des Fördervereins und Postanschrift:

Förderverein Tullaschule Maximiliansau e.V.

Tullastraße 17

76744 Wörth am Rhein