Lisa Anders

Schulsozialarbeiterin

 

Sehr geehrte Eltern,

 

ich möchte mich Ihnen und meine Arbeit auf diesem Weg kurz vorstellen. Ich heiße Lisa Anders, bin Kindheitspädagogin und seit Oktober 2021 an der Tullaschule als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich bin über den Träger Jugendwerk St. Josef in Landau beschäftigt und mit 27,5 Stunden an der Grundschule im Einsatz. An zwei Nachmittagen in der Woche (Mittwoch und Freitag) arbeite ich als pädagogische Fachkraft in einem Schülerhort in Wörth und betreue 18 Kinder. 

 

Das Angebot der Schulsozialarbeit kann von allen am Schulleben Beteiligten genutzt werden – von Schülern, Lehrern und von Eltern. 

Für Schüler: z. B. bei Schulschwierigkeiten, Beziehungskonflikten, Mobbing, Beratung bei familiären Konflikten und Krisensituationen

Für Lehrer: Beratung und sozialpädagogische Mitwirkung im Unterricht, Begleitung von Lehrer-Elterngesprächen bzw. Lehrer-Schülergesprächen 

Für Eltern: Beratung in Erziehungs- und Bildungsfragen sowie bei Erziehungs- und Schulschwierigkeiten des Kindes, Unterstützung in Krisensituationen, Vermittlung weiterer Hilfen

 

So bin ich zu erreichen:

Mittwoch und Freitag 8:00-12:00

Montag, Dienstag, Donnerstag 8:00-15:00 Uhr

Tel: 07271-131378, mobil: 0151-40021090     

E-Mail: Lisa.Anders@jugendwerk-st-josef.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Anders, Schulsozialarbeiterin