Schulsozialarbeit an der Johann-Gottfried-Tulla-Grundschule

Priscilla Walther

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (B.A.)

 

Telefon: 07271 131378

Mobil: 0173 3417676

 

E-Mail: priscilla.walther@jugendwerk-st-josef.de

Zudem kann ich Sie auf der Sdui-App kontaktieren

 

Mein Name ist Priscilla Walther und ich bin seit Oktober 2023 Schulsozialarbeiterin an der Tullaschule. Der Träger der Schulsozialarbeit ist das Jugendwerk St. Josef in Landau. 

Was ist Schulsozialarbeit?

Die Schulsozialarbeit ist eine Anlaufstelle innerhalb der Schule für alle Schüler, Eltern und Lehrer, die sich Beratung und Unterstützung im Schulalltag, und darüber hinaus, wünschen. Die Unterstützung erfolgt dabei immer auf der Grundlage der Freiwilligkeit und obliegt der Schweigepflicht.

Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf der Begleitung der Kinder in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung. Diese Begleitung kann in unterschiedlicher Art und Weise gestaltet sein. Neben der Möglichkeit der Kinder, der Eltern und der Lehrer während des Schulalltags mit ihren Anliegen auf mich zuzukommen, führe ich unter anderem Klassenprojekte und offene Angebote durch. 

Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der Notwendigkeit spontan zu reagieren, habe ich keine festen Bürozeiten. Bin ich gerade im Büro, steht meine Tür jedem offen. Darüber hinaus können mich Eltern oder andere Ansprechpartner gerne per Telefon oder E-Mail erreichen. 

 

Herzliche Grüße,

Priscilla Walther