Informationen über den Schulelternbeirat

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Elternseite der Johann-Gottfried-Tulla-Grundschule in Maximiliansau.

Der Schulelternbeirat (SEB) stellt das Sprachrohr der Eltern an der Schule dar und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Auf diese Art können Eltern über ihre Elternvertreter konstruktive Kritik und Vorschläge an der Schule einbringen. Der SEB stellt damit auch eine Anlaufstelle dar, bei der Eltern die Möglichkeit erhalten, am schulischen Leben ihrer Kinder mitzuwirken. Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehört unter anderem, die Interessen der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln, diese an die Schulleitung weiterzugeben und an den Beratungen von Konferenzen teilzunehmen. Somit ist eine konstruktive Zusammenarbeit gewährleistet.

Unser Anliegen ist es, die Eltern unserer Schüler in das Schulleben einzubinden und dadurch die Schulfamilie insgesamt zu stärken. Deshalb - sprechen Sie uns bitte an, gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen entgegen.

E-Mail: walter.karina@googlemail.com

Ihr Schulelternbeirat