Betreuende Grundschule

Neben einer Ganztagsschule ist die Tullaschule auch eine Betreuende Grundschule. Diese wird vom Schulträger organisiert und verantwortet. Sie befindet sich gegenüber der Rheinhalle, neben der Stadtbücherei.

Anmeldungen sind unter bestimmten Voraussetzungen auch während des Jahres möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das Sekretariat.

Betreuungszeiten und Kosten

Satzung Betreuende Grundschule 2019.pdf

• Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr               30,00 EUR / Monat
  • Montag bis Freitag von 12.00 bis 15.30 Uhr               50,00 EUR / Monat

Ermäßigter Monatsbeitrag bei gewährter Lernmittelfreiheit

• Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr              15,00 EUR / Monat
  • Montag bis Freitag von 12.00 bis 15.30 Uhr              25,00 EUR / Monat

Bei GTS-Besuch

• Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr                                  15,00 EUR / Monat
  • Freitag von 12.00 bis 15.30 Uhr                                  25,00 EUR / Monat

Ermäßigter Monatsbeitrag bei gewährter Lernmittelfreiheit

• Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr                                10,00 EUR / Monat
  • Freitag von 12.00 bis 15.30 Uhr                                20,00 EUR / Monat

Betreuer

Frau Bellwon

Frau Brendle

Frau Zölle

Frau Wambold

Frau Kandlin

• Beaufsichtigen/Anleiten beim Spielen/Malen, evtl. Basteln
  • Gelegenheit zur Anfertigung der Hausaufgaben
    (Die Betreuer sind nicht dafür verantwortlich, dass die Hausaufgaben gemacht werden, auch nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch Fördermaßnahmen gehören nicht zum Angebot einer Betreuungseinrichtung.)

Praktische Organisation

Für die praktische Organisation vor Ort möchten wir um Ihre Mithilfe in folgenden Angelegenheiten bitten:

Falls sich für Ihr Kind Änderungen ergeben im Hinblick auf die von Ihnen angegebenen Betreuungszeiten, dann teilen Sie dies bitte unbedingt direkt den Aufsichtspersonen der Betr. GS mit. Tel.-Nr. 0173 9011818..

Dies betrifft:

• Abwesenheit durch Krankheit (an diesem Schultag)
  • Erlaubnis zum vorzeitigen Verlassen der Betreuungseinrichtung
  • Kein Besuch der Betreuungseinrichtung an bestimmten Tagen, obwohl das Kind regulär angemeldet ist

Es ist uns wichtig zu wissen, warum ein Kind, das angemeldet ist, nicht da ist, da die Betreuer die Anwesenheit nach einer Liste kontrollieren.

Die Betreuungszeit für Ihr Kind endet mit den von Ihnen auf dem Anmeldeformular angegebenen Zeiten. Ein pünktliches Abholen ist dringend erforderlich.

Verhalten der Kinder

Die Kinder müssen den Anweisungen der Betreuungskräfte folgen. Bei grober Missachtung der Regeln kann ein Kind von der Betreuenden Grundschule ausgeschlossen werden.